Psychologische Beratung

606972_pixelio_ich.deIn meiner Beratung  steht der Mensch in seinem ganzheitlichen Sein im Vordergrund.

Dies bedeutet  für mich, dass im Menschen gleichwertig aktiv und vernetzt   körperliche, seelische und geistige Mechanismen wirken. Das Anliegen kann dadurch in einem größeren Rahmen und in umfassender Weise betrachtet und beleuchtet werden.

Ein prozessorientiertes Vorgehen gibt Raum für neue Perspektiven und veränderte Betrachtungsweisen, dadurch  werden Lösungen klarer sichtbar und können ins Leben einfließen.

Zielsetzung ist ressourcenorientierte, unterstützende Begleitung.

Menschen suchen mich auf in persönlichen, beruflichen, familiären Problem- und  Krisenzeiten, bei  Schwierigkeiten in Phasen der Neuorientierung aber auch zur Selbstfindung und zum Coaching.

PFLEGEN, ERFORSCHEN und (wieder!) FINDEN des  ICH

 
Haben Sie Fragen dazu, ich beantworte sie gerne. >>> hier klicken