Tagesausflüge

Dies ist ein Angebot zur regionalen Erkundung der Natur und des uns direkt umgebenden Lebensraumes. Orte und Plätze  direkt vor der Haustüre sozusagen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Spielerische und leichte Wahrnehmungsübungen erleichtern ein Eintauchen und sich Wohlfühlen.  

2019

 “ Waldbaden “  eintauchen, genießen und sich freischwimmen vom Alltag!   

Stammt ursprünglich aus Japan und  heißt dort »Shinrin Yoku« und bedeutet so viel wie: »Baden in der Waldluft«.                                                                                                                        Sie tauchen ganz ein in die wunderbare Natur des Waldes. Genießen Bäume, Sträucher, Moose und vieles mehr in vollen Zügen und ganz bewusst. Das hat einen wunderbaren Effekt auf Körper, Geist und Seele. Denn bereits der Anblick eines Waldes senkt Stresshormone, hebt die Laune und sorgt für ein inneres Gleichgewicht, was zwischenzeitlich durch wissenschaftliche Studien bestätigt werden konnte.

Auszeit-Stunden  für Dich und Deine Seele. Tauche gemeinsam ein in die wunderbare Welt des Waldes und seine Ursprünglichkeit. Finde zurück zu den Wurzeln des Fühlens und Staunens und erfahre dich darin neu im Hier und Jetzt.

Wir bewegen uns in regionalen Wäldern der  näheren Umgebung für ca. 2,5 Std.                   

Termine:  

Dienstag 16. Juli    17 Uhr    +    Freitag   30. August    9.30 Uhr

Start-/Treffpunkt  erfahren sie mit der Anmeldung………..

                                   

Haben Sie Fragen dazu, ich beantworte sie gerne. >>> hier klicken